Veranstaltungsort

Anschrift | Anfahrt | Übernachtung

GSB logo 2013 transparent

Wir freuen uns, dass das InklusionsCamp 2015 in und mit der Stadtteilschule Bergedorf stattfinden wird.

Die Stadtteilschule Bergedorf, die „GSB“, blickt auf eine lange, erfolgreiche Zeit als Gesamtschule zurück und nutzt jetzt ihre Erfahrungen, um auch eine lebendige, interessante und vielfältige Stadtteilschule zu sein. Mit dem Blick auf die eigenen Stärken und auf die Stärken des Anderen lernen und arbeiten sie an der GSB miteinander.

 

GSB am Morgen Foto: P.Czikowski

GSB am Morgen. Foto: P. Czikowski

Anschrift
Stadtteilschule Bergedorf
Ladenbeker Weg 13
21033 Hamburg

Anfahrt (Karte)
Mit Bus und Bahn:
Von Hamburg Hauptbahnhof mit der S21 oder mit dem RE1 bis Bf. Bergedorf oder Nettelnburg. Dann mit dem Bus M12 bis Heckkaten oder mit dem Bus 221 bis Billwiese. Der Fußweg zum Ziel beträgt dann noch ca. 6 Minuten. Von der Haltestelle Nettelnburg sind es ca. 14 Minuten Fußweg.

Mit dem Auto:
Von Hamburg Hauptbahnhof Süd die Adenauerallee, den Nagelsweg und die Nordkanalstraße fahren bis zum Anckelmannsplatz. Anschließend die Bergedorfer Str./B5 bis Krusestraße nehmen und dann links in den Ladenbeker Weg einbiegen. Die Fahrzeit beträgt ca. 20 Minuten.

 

Übernachtung
Fußläufig zum Veranstaltungsort liegen diese Hotels in Bergedorf: 

der Alt Lohbrügger Hof
das Commundo Tagungstotel Hamburg
das Hotel Heckkaten