Einladung zur Mit-Mach-Tagung
![]() |
Wie geht Inklusion?Wir laden alle zur Mit-Mach-Tagung ein. Bei der Tagung geht es um die Frage: Wie geht Inklusion? Zum Beispiel Inklusion in der Schule. Oder Inklusion im Leben. Wir möchten bei der Tagung mit vielen Menschen reden. Und wir wollen zusammen gute Gedanken sammeln. |
![]() |
Was ist Inklusion?Inklusion ist ein schweres Wort. Es bedeutet:
|
![]() |
Darum geht es bei der Mit-Mach-Tagung:Die meisten Menschen sagen: Inklusion ist eine gute Sache, ich bin dafür. Das denken wir auch. Aber wir wollen noch mehr. Wir wollen wissen:
Dafür machen wir die Tagung. Wir möchten mit allen zusammen lernen: |
![]() |
Das gibt es bei der Mit-Mach-Tagung: Die Tagung ist 2 Tage lang. An beiden Tagen gibt es verschiedene Dinge. Zum Beispiel:
Sie brauchen vor der Tagung nicht viel Wissen. Wir machen die Tagung einfach, damit alle gut mit machen können. |
![]() |
Wer kann bei der Mit-Mach-Tagung mit machen? Jeder kann mit machen, denn Inklusion ist für alle wichtig. Zum Beispiel:
Wir möchten, dass alle zur Tagung kommen. |
![]() |
Infos zur Barriere-Freiheit: Wir möchten, dass alle gut mit machen können. Das gibt es für Menschen mit Behinderung:
Wenn Sie eine andere Hilfe brauchen: Sagen Sie uns bei der Anmeldung, was Sie brauchen |
![]() |
Die Mit-Mach-Tagung: Infos und Anmeldung Die Mit-Mach-Tagung ist 2 Tage lang: Freitag, 25. September 2015 Samstag, 26. September 2015 |
![]() |
Stadt-Teil-Schule Bergedorf Ladenbeker Weg 13 21033 Hamburg |
![]() |
Sie müssen für die Tagung zahlen: 35,00 € Sie bekommen für das Geld an beiden Tagen Essen und Trinken. Wenn Sie nur wenig Geld haben, rufen Sie uns an: 040 – 340 686 33. Dann machen wir eine Ausnahme. |
![]() |
Das ist wichtig, wenn Sie teilnehmen wollen:
|
![]() |
Anmeldung zur Mit-Mach-Tagung: Es gibt eine feste Teilnehmer-Anzahl. Das bedeutet: Wenn sich viele Menschen anmelden, dann sind die Plätze belegt. Unser Tipp: Melden Sie sich früh an, damit Sie einen Platz bekommen. Der Anmelde-Schluss ist am: Montag, 7. September 2015 |
![]() |
Ansprech-Partnerin: Haben Sie noch Fragen? Oder möchten Sie sich anmelden? Dann melden Sie sich bei: Frau Fabri. |
![]() |
040 – 340 686 33 |
![]() |
kontakt@inklusionscamp.de |
![]() ![]() ![]()
|
Wer macht das Mit-Mach-Treffen?
|
Information zum Text:
Die Übersetzung in Leichte Sprache ist von:
Büro für Leichte Sprache Hamburg,
Lebenshilfe Landesverband Hamburg e.V.
Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.


















0 Kommentare zu „Einladung zur Mit-Mach-Tagung“
2 Pings/Trackbacks for "Einladung zur Mit-Mach-Tagung"
[…] Hier geht es zur Einladung in Leichter Sprache: http://www.inklusionscamp.de/inklusionscamp-leichte-sprache/ […]
[…] Einladung zur Mit-Mach-Tagung – InklusionsCamp 2015 […]